Vereinsvorstellung 2017-10-16T09:51:15+00:00

Der Verein Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt

Wir sind ein Zusammenschluss von Bürgern und Unternehmen, die sich aus den verschiedenen Gründen für die Attraktivität unserer Stadt engagieren. Unsere Mitglieder setzen sich aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen: Private Bürger und Bürgerinnen der Stadt, Einzelhändler, Gewerbetreibende, Handwerker, Immobilienbesitzer, Vereine, Verwaltung.

Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort bündeln wir die vorhandenen Kräfte und engagieren uns zum Wohl unserer Stadt:

  • Steigerung der Attraktivität und des Bekanntheitsgrades Duderstadts,
  • Förderung und Erhalt des kulturellen Angebotes,
  • Weiterentwicklung des Innenstadtangebotes,
  • Erschließung neuer Potenziale durch den Bereich Tourismus,
  • Mitgestaltung bei Fragen der Stadtentwicklung.

Duderstadt soll als Wirtschafts-, Handels-, Tourismus-, Kultur- und Wohnstandort weiter entwickelt werden.

Zu den bekannten und weit über Duderstadt hinaus beliebten Aktivitäten gehört die Durchführung verschiedener Märkte in der Duderstädter Innenstadt. Durch unsere Geschenkgutscheine haben wir seit vielen Jahren ein Kundenbindungssystem integriert. Wir machen allgemeine Werbung für Duderstadt als Einkaufsstadt, Touristenziel und Wohnort. Auch bei der Suche nach der passenden Immobilie sind wir gerne behilflich. Getragen wird der Verein von seinen Mitgliedern, die sich gerne für Ihre Heimatstadt engagieren.

Wir unterstützen Duderstadt – Sei dabei!

Wir können mit viel ehrenamtlichen Engagement die Geschicke in unserer Stadt beeinflussen und lenken und uns so für eine l(i)ebenswerte Stadt einsetzen.

Wir vertreten unsere Interessen in Gremien wie IHK, Wirtschaftsausschuss etc., wir organisieren Märkte und unterstützen viele Veranstaltungen in unserer Stadt.

Wir finanzieren uns durch die Mitgliedsbeiträge und sind deshalb auf Unterstützung von allen Seiten angewiesen.